Electric Callus Remover Hornhautentferner

Ich habe dieses Fußpflegegerät vergünstigt zum testen bekommen.

Ich wollte mir schon lange so eins kaufen, da ich aber gelernte Podologin bin war ich bisher immer skeptisch.

Ich bin positiv überrascht, der elektrische Hornhautentferner ist in einem stabilen Karton verpackt.(eignet sich auch als Geschenk).

Das Gerät liegt sicher in der Hand (obwohl ich eher kleine Hände habe).

Batterien sind nicht enthalten!!! unten kann man das Gerät aufdrehen, 4 kleine AA Batterien rein, zudrehen =Einsatz bereit.

Die Schutzkappe lässt sich einfach abziehen+wieder daraufsetzen.

Wichtig beim Hornhaut entfernen ist, das das Schleifgerät nicht Heiß wird, dann denkt der Körper „oh ich muss mich schützen und produziert noch mehr Hornhaut“. Das es schnell Heiß wird ist oft das Problem bei Fußpflegegeräten.

Aber auch hier bin ich positiv überrascht, den zum eigenen Schutz gibt es eine Gebrauchsanweisung:

Gerät an, 2-3 Sekunden damit sanft über die Hornhaut gleiten, keinen Druck ausüben (Wenn man aus versehen zu viel Druck ausübt stoppt das Gerät.)

Gerät ausmachen , schauen ob die Haut weich und glatt ist, wenn nicht 2-3 Sekunden nochmal benutzen.

Füße eincremen, Söckchen drüber fertig.

Dicke Verhornungen sollte man sowieso von einem ausgebildeten Podologen behandeln lassen.

Aber für die Zwischenzeit ist dieses Produkt ideal für die Anwendung zuhause.

Wenn man sich an die Anleitung hält kann man nichts falsch machen.

Das Gerät nicht mit ins Wasser nehmen, nicht Wasserfest!!! daran muss ich mich gewöhnen, ich bin es gewohnt alles in der Badewanne auszuführen.

 

Die Rolle lässt sich per Knopfdruck einfach entfernen und wieder aufsetzen.

 

Die Rolle ist wasserabweisend, einfach unter fließendem Wasser reinigen.

Bimssteine empfehle ich nicht, die lassen sich nicht so einfach porentief reinigen nach kurzer Zeit hat man eine Keimschleuder im Bad.

Aber die Rollen werden wieder richtig sauber.

 

Die Rollen sind genauso beschichtet wie diese manuellen Hornhaut Feilen und die halten bei mir ewig.

Als Beigabe ist noch eine Massagerolle dabei, die benutze ich Abends beim Fernsehen um mir die Gesichtshaut zu massieren, regt die Durchblutung an, hinterher eincremen=Baby zarter Teint (-: