Katzen-Mineral-Klumpstreu mit Duft von Schulze H.

Lucy bekam gestern ein großes Paket 10 Kilo schwer , die Firma Schulze Heimtierbedarf hat uns 2 Tüten Katzen-Mineral-Klumpstreu à 5kilo zur Verfügung gestellt.

ich habe für meine süße Mitbloggerin alles vorbereitet

beim einstreuen staubt es schon ein wenig ich musste leicht husten und beim auseinander streichen hatte ich staubige Finger

(aber nur direkt beim einstreuen)

ich habe auf VOX gesehen das Katzenbesitzer das Streu mit ihren Füßen getestet haben und ich finde das macht auch sinn wenn es mir weh tun sollte, wie ist es dann erst für mein kleines Samtpfötchen. Das Streu ist sehr fein füllt sich an als würde ich auf trockenem Sand am Strand laufen.  

meinen Riechtest hat das Streu bestanden, schon die noch verschlossene Tüte hat angenehm leicht nach Babypuder geduftet, und jetzt riecht das ganze Katzenklo frisch und dezent nach Babypuder.

Jetzt ist Lucy dran....

das macht sie so tollheart

Pipi nach 12 Stunden es klumpt ganz gut, ich bekomme es mit Vorsicht ohne zerfall in die Mülltüte aber die Stelle im Streu ist feucht und an der Schaufel bleibt feuchtes zurück.

das große Geschäft lies sich nach 12 Stunden sehr gut entfernen.

                                                                            Riechtest-das Katzenklo riecht immer noch frisch

 

Lucy und ich werden das Streu jetzt weiter bis Ostern testen und einmal die Woche berichten ob das Streu noch frisch genug ist oder ob ich es komplett erneuern musste.

....

nach einer Woche, Lucy war fleißig und Zuverlässig ganz Selbstständig hat sie ihre Aufgabe erfüllt.

die Mülltüte riecht kaum wahrnehmbar, und auch das Katzenstreu in der Katzentoilette ist noch frisch.   

der einzige Nachteil am Streu, selbst nach dem Handfeger bleibt eine feine Staubschicht auf den Fliesen zurück. bei gröberen Streu verliert Lucy höchstens mal ein oder zwei Körnchen die ich schnell mit der Hand aufsammeln kann.