Lieber Papst Franziskus der Papst antwortet auf Br

Ich bin so stolz das ich euch dieses tolle Buch vorstellen darf

Diese Buch ist wirklich zauberhaft ich male meine Schäfchen mit Buntstiften, Tuschkasten, Filzstiften... weil ich mir und allen anderen ein bisschen von diesem unbeschwerten Gefühl der Kindheit zurückgeben will.(oder dieses unbeschwerte Kindheitsgefühl das man gerne gehabt hätte)



Und dieses Buch lässt uns die Welt mit Kinderaugen sehen, Kinder fragen den Papst Franziskus und bekommen Kindgerechte Antworten die auch wir „festgefahrenen“ Erwachsenen verstehen.

Ein kleiner Junge aus Syrien fragt zum Beispiel wann die Welt besser wird, ein anderer fragt ob seine Mama da oben im Himmel jetzt Flügel hat.

Man erfährt viel über den Papst Franziskus zum Beispiel das er Fußballfan ist, gerne Tango tanzt, ich glaube unserer derzeitiger Papst ist jedem sympathisch und durch dieses Buch kommt man ihm noch ein wenig näher und lernt in von seiner privaten Seite kennen.

Jedes Kind hat ein Bild zu dem Brief gemalt, schön sich die Bilder anzuschauen ich bekomme gleich wieder Lust zu malen und will meine Buntstifte auspacken.

Ich habe das Buch ganz gemütlich an zwei Nachmittagen durchgelesen.

Meiner Meinung nach gehört dieses Buch unter jedem Weihnachtsbaum, das Buch ist Kindgerecht und voller Liebe. Aber auch jeder Erwachsene wird seine Freude daran haben.


Lieber Papst Franziskus...

Lucy,

Madame Küry

und ich

haben uns Gedanken gemacht was wir dem Papst fragen würden.